Samstag, 16. Januar 2016

Bericht zum Motorola Moto X #MotoX_Produkttest


 Motorola Moto X   #MotoX_Produkttest

Nu ist es soweit ich darf das erste mal ein Handy testen :DD
Hab gedacht bewerben schadet ja nicht meist werden eh andere genommen, die auf ihren Blogs mehr über Technik etc. schreiben und außerdem gab es nur 20 Testplätze

Aaaaaaaaber gestern kam dann diese Mail: Hallo liebe Testerin,
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH - Du bist dabei und darfst mit uns das neue Moto X von Motorola testen. :-)

Nu bin ich gespannt wie ein Flitzebogen :DD

Mein erstes Smartphone war ein Lumia 800 - damit war ich eigentlich zufrieden: es sah cool aus schön pink ;D ) und auch sonst war die Menüführung wirklich einfach. Nur fand ich immer schade dass es viel schöne Apps meist mehr für Android oder Apple gab. Windows Phone blieb da meist auf der Strecke.

Seit einem Jahr gehöre ich auch zu den Appleanhängern und bin wirklich begeistert!! Die beste Entscheidung seit langem!! Ich habe mir ein weißes IPhone 5c gekauft. Leider nur mit 8GB weil ich anfangs dachte dass es reicht aber die sind doch schnell verbraucht mit Fotos und Apps etc. Aber trotzdem ein Superhandy!! I LOVE IT !!!

Und jetzt kommt mir bald ein Motorola ins Haus.. hatte ich noch nie und bin doch gespannt wie es mit dem IPhone mithalten kann...

Was ich ja cool finde ist dass man das Handy selbst gestalten kann. Dutzende Farbtöne, Holzmaserungen oder edles Leder, farblich passende Metallverzierungen und Laser-Gravuren bieten tausende Möglichkeiten. Na da bin ich ja mal gespannt und werde es auf Herz und Nieren testen

04.04.2015
Na das passt ja - pünktlich zum langen Osterwochenende kommt das Handy

Der erste Eindruck "WOW ist das groß!!!"
Im direktem Vergleich zu meinem IPhone 5 schon ein großer Unterschied!!!

Die Menüführung ist wirklich einfach was aber auch wohl dran liegt dass wir schon ein Android Tablet haben und von daher kennt man sich ja schon etwas aus.

Superschöne helle klare Farben und tolle Hintergrundbilder wie man sieht so richtig was für Mädels

Es gibt für das Handy verschiedene Gestaltungsmöglichkeiten - ich habe es bekommen mit einem matten schwarzen Hintergrund, den ich eigentlich nicht so schön finde da man dort auch schnell Fingerabdrücke etc. drauf sieht

Als erstes mussten natürlich die gängigen Apps drauf wie Facebook und Whatsapp und auch einige Spiele. Meine Tochter ist ganz begeistert von den hellen klaren Farben und dem unschlagbarem Sound des Handys!!!

Was mich etwas stört ist dass das Handy an der Rückseite gewölbt ist - es liegt also nicht gerade auf dem Tisch. Das fand ich jetzt etwas nervig weil ich beim Eingeben meiner Kontakte mein IPhone daneben liegen hatte und ebend schnell übertragen wollte. Aber beim Tippen wackelte es immer hin und her.

Was ich wirklich schön finde ist das große klare Display und den tollen Sound.

Auch die Kamera ist wirklich klasse - das Handy macht wirklich tolle Fotos!! Dazu komme ich aber nochmal später nochmal

06.04.2015
Jetzt haben wir schon ein paar Tage ausgiebig getestet und das Handy macht wirklich Spaß. Meine Tochter findet es aufgrund des großen Displays und der tollen Grafik super zum Spielen.

Ich hatte beim ersten Anruf ein paar Schwierigkeiten muss ich gestehen 
Ich habe die ganze Zeit versucht auf den Hörer zu tippen aber nix passierte. Nach ein bisschen rumtüfteln haben wir auch das herausbekommen. Man klickt auf den Hörer und kann dann auswählen ob man annehmen möchte oder nicht. Eigentlich ganz hübsch gemacht wenn man es denn mal raushat 

Klingeltöne sind nicht so schöne dabei finde ich - obwohl meine Tochter findet den Moto total lustig
Klingeltöne lade ich mir eigentlich bei jedem Handy selbst herunter.

Die Kamera ist wirklich klasse!!! Richtig schöne saubere klare Bilder - eindeutig besser als bei meinem IPhone.

Heute gibt es mal ein paar technische Details zum Moto X:

Das Handy hat einen geschwungenen Metallrahmen, mit dem ich persönlich nicht so gut klar komme. Das Handy liegt zwar sehr gut in der Hand aber wenn es auf dem Tisch liegt und man so schreiben möchte wackelt es immer hin und her - das nervt doch schon aber ist auch nichts womit man nicht unbedingt leben könnte

Es hat ein sehr großes kontrastreiches 5,2" HD-Display was mir wirklich gut gefällt. Es macht Spaß auch mal Filme oder Serien auf dem Handy anzuschauen.

Aus 25 verschiedenen Rückseiten in bunten Farbtönen, mit dunklen Holzmaserungen und echtem Leder kann man auswählen und so sein ganz persönliches einzigartiges Handy gestalten.

Moto bietet die aktuellste Version des Android-Betriebssystems - ANDROID 4.4.4
Dank superschnellem Zugriff auf die neusten Updates bekommt man stets das beste Android-Erlebnis.

Mit dem leistungsstarkem Qualcomm Snapdragon Quad-Core-Prozessor reagiert das Moto X schneller denn je und der Akku wird weniger belastet.
Dem kann ich auch absolut zustimmen. Das Handy ist wirklich superschnell. Das ist mir im Vergleich zu meinem IPhone 5 sofort aufgefallen. Man kann nahtlos zwischen den Apps hin- und herwechseln oder schnell durch Webseiten scrollen. Speziell bei facebook ist mir das aufgefallen.

Die Akkuleistung ist für mich auch immer ein sehr wichtiger Punkt bei einem Smartphone. Da kann man bei dem Moto X wirklich nicht meckern. Ich habe jetzt schon eine Menge Apps runtergeladen, viele Fotos gemacht und im Internet gesurft aber aufladen musste ich es bis jetzt nur zweimal. Das ist schon TOP!

Hier mal ein paar von mir zusammengefasste Pro und Kontras zum Motorola Moto X

PRO:
- gutes und großes Display
- tolle Grafik
- schnelle Sprachsteuerung
- tolle Individualisierungsmöglichkeiten
- spritzwassergeschützt
- super schnelles LTE
- schnelles Steuern durch einzelne Apps

KONTRO:
- konnte ich bisher noch keine gravierenden feststellen :-)  
 
 Und hier ist meine Tochter mit dem Moto X :-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen