Samstag, 16. Januar 2016

Philips Wake-up Light

Die INSIDER hatten wieder mal ein superschönes Projekt bei dem ich das Glück hatte dabei zu sein. :)

Das Wake-up Light HF3520 von PHILIPS - natürlich aufwachen mit Licht

Was stellt man sich darunter vor?? Ich war skeptisch ohne Ende aber auch neugierig was mich da erwartet.

Bis zum dem Test wurde ich jeden morgen von lauter Radiomusik geweckt

Das Prinzip des Wake-up Lights: geweckt werden auf natürliche Weise durch Wecktöne und Licht, das schrittweise immer heller wird, wie bei einem Sonnenaufgang.
Das hört sich ja einfach traumhaft an - Wer möchte so nicht geweckt werden????

Beim ersten Auspacken hat das WUL mich schon mal überzeugt durch sein stylisches Äußeres. Es sieht super edel aus und nicht wie die alltäglichen Radiowecker die man sonst so kennt.

Hier ein paar Fakten aus dem Kampagnenhandbuch:
Das Philips Wake-up Light wurde vom Sonnenaufgang inspiriert und funktioniert wie folgt:

30 Minuten vor der eingestellten Alarmzeit wird es - wie beim Sonnenaufgang - allmählich hell. Die Farbe des Lichts geht von einem sanften Morgenrot über Orange schließlich in warmes Tageslicht über, das das ganze Zimmer ausfüllt. Durch den simulierten Sonnenaufgang erwacht man langsam aus dem Schlafzustand, ohne zuvor geweckt zu werden. Zur eingestellten Alarmzeit hört man einen von fünf natürlichen Wecktönen, damit man auch wirklich wach wird. Diese einmalige Kombination aus Licht, Farbe und Klang weckt einen auf, um den Tag auf eine schöne, natürliche Weise zu beginnen.

Meine Erfahrung:
Den ersten Morgen war ich total iritiert wegen dem Licht im Schlafzimmer.
Aber von Tag zu Tag hab ich mich mehr dran gewöhnt. Man wird wirklich durch dieses langsam heller werdende Licht vor dem eigentlich Wecken quasi schon mal "vorab" wach. Ich fand das total entspannend mich dann noch mal bei dem tollen Licht umzudrehen und wieder einzuschlafen.
Die verschiedenen Wecktöne habe ich nicht eingestellt. Ich habe das Radio genommen weil ich es einfach gewöhnt bin. Was ich noch super fand ist dass die Radiomusik langsam lauter wird und nicht sofort loskreischt Eine super Kombination aus langsam heller werdenden Licht und langsam lauter werdender Radiomusik Zu den Einstellungen:
Man kann zwei verschiedene Weckzeiten einstellen und ganz individuell mit Geräuschen/Radio und Licht Helligkeit nach seinen Wünschen einstellen.
Was ich auch super fand ist dass man die Schlummerfunktion ganz einfach aktiviert indem man das WUL  antippt - egal wo - und 9 Minuten später wird man wieder geweckt.
5 Wecktöne:
Man kann sich entscheiden zwischen fünf natürlichen Klängen wie Vogelgesang oder Meeresrauschen
Dämmerlichtfunktion:
Man kann nicht nur die Sonnenaufgangsfunktion einstellen sondern auch noch die umgekehrte Variante nämlich den Sonnenuntergang. So kann man auch bei abnehmenden Licht und beruhigenden natürlichen Klängen einschlafen.
Design
Das WUL hat eine einmalige runde Form. Durch das kompakte und schlichte Design benötigt man weniger Platz auf dem Nachttisch.
Das Display passt sich außerdem automatisch an das Licht des Schlafzimmers an damit es nachts im Dunkeln nicht zu grell scheint.
Ich bin wirklich überzeigt von dem WUL und kann es wärmstens empfehlen!!!

Der einzige Nachteile ist allerdings der stolze Preis von € 159,99 (UVP) - ich habe es aber schon bei Amazon für € 139,00 gesehen.

Ich durfte das WUL am Ende der Kampagne zwar zu einem Vorzugspreis von "nur" € 89,00 kaufen habe mich aber trotzdem dageben entschieden weil mir das für einen "Wecker" dann doch immer noch zuviel Geld ist.

Schade und ich habe ihn am ersten Tag auch schon total vermisst ...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen