Samstag, 16. Januar 2016

Nescafe Dolce Gusto CIRCOLO


Ich hatte großes Glück und durfte bei den Insidern zum zweiten mal eine Dolce Gusto Maschine testen. Nachdem ich bereits die Melody III testen durfte und überraschenderweise nach dem Test auch behalten durfte, wie alle anderen Testteilnehmer, bekam ich jetzt die größte Maschine aus dem Hause Nescafe zum Testen und zwar die Dolce Gusto CIRCOLO Automatic von De´Longhi.


Als erstes überzeugt die Maschine durch ihr einzigartiges Design. Sie ist im Gegensatz zu anderen Maschinen rund und sieht wirklich absolut stylisch aus. Es gibt sie in den Farben schwarz, rot und silber.

Nescafé Dolce Gusto ist dein persönlicher Coffee-Shop für zu Hause! Und dem kann ich absolut zustimmen!! Es gibt über 30 verschiedene leckere Sorten, von denen wir eine ganze Menge zum Testen bekommen haben. Die meisten kannte ich ja schon vorher aber es gab auch eine neue Sorte dabei und zwar den Choco Caramell. Meine Tochter liebt ihn. Ich habe schon einige Kaffeemaschinen gehabt wie die Tassimo oder die Senseo aber keine hat so überzeugt wie die Dolce Gusto. So einen cremigen Latte Macchiato hab ich vorher noch nicht getrunken. Absolute Suchtgefahr!!!
Vom Kaffee her sind mir die meisten Sorten etwas zu stark. Also Espresso brauch ich gar nicht probieren.
Da habe ich aber den Cafe au lait entdeckt - eine tolle Mischung, die ich absolut empfehlen kann. Der Klassiker ist der LUNGO, den es aber auch in mild gibt.

Der Preis einer Packung (8 Tassen bei Spezialitäten und 16 Tassen bei Kaffee, Espresso) liegt bei ca. € 4,79. Das ist schon etwas viel im Gegensatz zu anderen Marken.
Ich schlag dann meist zu wenn es die im Angebot gibt

Zurück zur Maschine:
Die Zubereitung geht wirklich spielend einfach und blitzschnell.
Nach einer kurzen Aufwärmphase stellt man mittels des Wählrades die gewünschte Wassermenge ein und schon kann man das Wunschgetränk zubereiten. Die Menge des Wassers kann man ganz einfach auf jeder Kapsel ablesen. Das ist aber nur eine Empfehlung mit der ich aber sehr gut zurecht komme. Man kann ganz nach Wunsch mehr oder weniger Wasser durchlaufen lassen.

Was ich noch super finde ist die Anbringung des Wassertanks. Da die Maschine beleuchtet ist kann man auch sehr einfach erkennen wann Wasser nachgefüllt werden muss. Ein großer Vorteil im Gegesatz zu den anderen Maschinen.

Sehr praktisch ist auch der Behälter zum Aufbewahren der gebrauchten Kapseln. Leider ein kleiner Minuspunkt da sich oft noch Wasser in den Kapseln befindet das dann im Mülleimer jedes mal ausläuft. In diesem Behä¤lter können die Kapseln dann auslaufen, durch das Sieb abtropfen und dann im gelben Sack entsorgt werden.

Mein Faszit:

DOLCE GUSTO leckerer Kaffeeshop Genuss für Zuhause. Eine Maschine, die ihren Preis wirklich wert ist !!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen