Samstag, 16. Januar 2016

Hansgrohe Raindance Select E 120



Bei trnd hatte ich das Glück bei einem super tollem Projekt dabei zu sein.
Und zwar der  Hansgrohe Duschkopf Raindance Select E 120
Passte super da unser Duschkopf schon seit längerem unbedingt ausgetauscht werden musste
Unser Duschkopf war seit längeren verkalkt obwohl ich ihn auch schon über Nacht in Entkalker gelegt hatte wurde es nicht besser. Das Wasser kam nicht mehr in der Menge wie am Anfang. Auch der ach so tolle Farbwechsel funktionierte schon lange nicht mehr.

Dann kam endlich das langersehnte Paket.....
WOW... das Design schon der Hammer. Super stylisch designt in chrom und weiss!!!!

Die Handbrause bietet drei Arten von Duschstrahlen: RainAir, Rain und Whirl.
Mit dem speziellen Select-Knopf kann man ganz einfach zwischen diesen Stufen wechseln.
Der Select-Knopf hat mich gleich überzeugt. Einfacher gehts wirklich nicht. Bei unserem alten Duschkopf konnte man zwar auch wechseln aber da musste man immer einen Hebel umstellen, der sich nur noch schwer betätigen liess.
Durch das Betätigen dieses Select-Knopfes wird das Wasser in andere Wege geleitet. Die Mechanik im Inneren der Handbrause funktioniert wie ein Kugelschreiber: Drückt man den Knopf, schiebt sich ein Zahnrad in die nächste Position und verändert den Verlauf des Wassers zu den entsprechenden Düsen am Knopf.

Nun zu den verschiedenen Duschstrahlen:
RainAir:
Die Wassertropfen werden mit Luft angereichert. Dadurch gewinnen sie an Größe und fallen sanft auf die Haut. Wirklich toll!! Augen schließen und man kommt sich wie in einem warmen Sommerregen vor.
Rain:
Mit dem Rain-Strahl ist Duschen sehr effektiv. Mit einem angenehmen Druck spült er Shampoo und Duschgel schnell und gründlich von Haaren und Haut.
Mein persönlicher Favorit! Ich war sehr erstaunt wie schnell ich das Shampoo aus meinen langen Haaren spülen kann. Und auch der Abfluss war nicht mehr so oft mit meinen Haaren verstopft
Whirl:
Gezieltes Entspannen mit dem Whirl-Strahl. Mit den sich drehenden Strahlen werden die gewünschten Körperpartien punktgenau massiert. Wirklich perfekt wenn man Verspannungen hat.
Ein weiterer wichtiger Vorteil:
Für einen gleichmässigen Duschstrahl ist eine saubere Handbrause das A und O. Hansgrohe hat hier mitgedacht und vorgesorgt:
Die Wasserdüsen auf der Strahlscheibe sind mit Noppen aus Silikon ummantelt. Wenn sich mit der Zeit der im Wasser enthaltene Kalk dort absetzt, ist die Reinigung einfach: Mit den Fingern oder einem Tuch lassen sich die weissen Rückstände leicht von den Noppen entfernen.
Das muss natürlich noch getestet werden da der Duschkopf erst kurz im Einsatz ist. Aber ich bin wirklich gespannt ob das auch so einfach wie beschrieben ist.

Die unverbindliche Preisempfehlung: Die Hansgrohe Raindance Select E 120 kostet ca. 69,00 Euro und die ist sie wirklich wert!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen